Insgesamt ganz ok

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Positiv:
Studium ist gut zu meistern, Aufwand eher gering! Ich habe einen Gesamtdurchschnitt von 2,3 und habe mich in den drei Jahren nicht tot gemacht!
Wenn man keine Scham hat mit einem braunen Ring um den Hals herumzulaufen, dann bekommt man auch lauter Einsen bei bestimmten Profs

Negativ:
Teilweise sehr unfreundliches Personal in der Verwaltung!!
Inhalte sind in den verschiedenen Vorlesungen gleich.
Viele Vorlesungen waren langweilig und die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Potenzial

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Gerade in meinem Studiengang würde ich mir wünschen, dass man den Studierenden von Anfang an ein besseres Verständnis in Bezug auf das wissenschaftliche Arbeiten übermittelt, sodass die Herangehensweise beim Erstellen einer Hausarbeit kein Problem mehr darstellt.
Ansonsten empfinde ich die Hochschule als sehr warm und familiär und man kann sich auch durchaus als Student wohl fühlen.
Meiner Meinung nach sind manche Lehrveranstaltungen jedoch nicht tiefgründig genug, was ich schade finde..

Selbststudium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium erfordert viel Eigeninitiative und ist je nach Modul sehr aufwendig. Es ist jedoch einer der wenigen Studiengänge der Gesundheitswissenschaften, die sich stark am Management orientieren und somit nicht automatisch den Fokus auf die Forschung sondern auch auf Führungspositionen legt.

Klein aber fein

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Unsere Hochschule ist zwar sehr klein, dafür aber auch sehr persönlich. Für die individuelle Versorgung ist gesorgt. Probleme können sofort angesprochen und versorgt werden. Außerdem wird sich hier um ein gutes internationales Verhältnis mit anderen Hochschulen bemüht.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.