Bewertungen filtern

Lebenslanges Lernen im Herzen von MV

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Liebe Leser,

ich studiere im Zweitstudium an der Hochschule Neubrandenburg Soziale Arbeit (B.A.) seit dem WS 2018/19. Bereits 2012 habe ich den Studiengang Gesundheitswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Da ich nun eine Suchttherapieausbildung machen möchte, habe ichmich nochmals für das praxisorientierte, strukturierte und mit gutgeplanter Studienstruktur gestaltete Studium an der Hochschule in Neubrandenburg entschieden. Die Lehrveranstaltungen sind modularisiert, anspruchsvoll und interaktiv konzipiert und auf die Bedürfnisse und Interessen der einzelnen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Umfeld

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zwar hat die Hochschule hier und da ein paar Defizite, aber sie besitzt immer noch den großen Vorteil des persönlichen Kontaktes. Professoren sind immer schnell zu erreichen, wenn man mal noch Fragen zu einer Vorlesung hat und auch für andere Probleme stehen einem viele Mitarbeiter der Hochschule zur Seite.

Alles abgedeckt

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist echt toll. Man lernt viel über den gesundheitsbezogenen Bereich wie z. B. Public Health oder Gesundheitspsychologie, aber auch wirtschaftliche Aspekte werden gelehrt, wie Gesundheitsökonomie und Qualitätsmanagement. Ich habe es nicht bereut, den Studiengang gewählt zu haben. Die Hochschule ist klein, gut organisiert und es gibt viele Angebote für Studierende.

Interessante Mischung

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang lernt man viele Facetten der Gesundheitsbranche kennen. BVL und VWL sowie Public health, Epidemiologie und Verwaltungsrelevante Inhalte werden hier gelehrt.
Insgesamt ein abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft. Die zu erfüllenden Aufgaben sind nicht weltfremd und passen gut zu den zukünftigen Anforderungen im Arbeitsleben.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023