Eine Hochschule wo man sich wie Zuhause wohlfühlt

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche, interessante Fächer. Nicht nur theoretisch sondern auch Praxisorientiert. Einsatz von modernen Lernmittel wie zum beispiel Future care lab. Kleine Gruppen von Studenten wo man sich sehr gut integrieren kann und den überblick behält.

Eigeninitiative ist gefragt

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und genau das macht es interessant. Es liegt aber an einem selber, die Bereiche die einen mehr interessieren zu vertiefen um sich gegenüber einschlägigen Studierenden auf dem Feld durchzusetzen. Langfristig hat man aber mit dem breitgefächerten Hintergrundwissen einen großen Vorteil!

Vielfältig und ein Studium mit Zukunft!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Durch die Interdisziplinarität bekommt man Einblicke in viele Bereiche des Gesundheitswesens und erhält einen Überblick über den "Angebots-Dschungel" von Dienstleistungen und lernt diese zu koordinieren.
Ein sinnvolles Studium zum Nutzen der gesamten Bevölkerung und ein wichtiger Schritt in Richtung Gesundheitsförderung!

Hauptbestandteil ist wissenschaftliches Arbeiten mit Studien (meist aus dem engl. sprachigen Raum). Dies ist zunächst sehr trocken aber man kann sich damit anfreunden. Die Anwendungsbezogenen Vorlesungen und Seminare sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadtmensch und doch zufrieden mit Furtwangen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Nach Zusagen für Studiengänge die mich eigentlich nicht sonderlich interessierten, habe ich mich letztendlich für Furtwangen entschieden, dabei wollte ich niemals in einem Dorf studieren. Ich komme aus einer Großstadt und in einem Dorf zu leben wäre so was wie ne qual für mich. Der Studiengang hat sich für mich jeodch gut angehört also dachte ich was solls, du hast es vorher schon in einem Dorf ausgehalten, dann schaffst du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.