Vielfältige Inhalte des Gesundheitswesens

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es wurden breit gefächerte Inhalte aus dem Bereich Gesundheit vermittelt. Sehr abwechslungsreiche Seminare und Themen. Mir persönlich hat jedoch ein wenig der Praxisbezug gefehlt. Mir fällt es jetzt schwer meine theoretischen Inhalte praktisch anzuwenden. Die Dozenten waren allesamt sehr organisiert, hatten meist interessante Vorlesungen und haben sehr individuell auf Rückfragen der Studenten reagiert.

Immer wieder neue Erkenntnisse!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert von den Vorlesungsinhalten. Abwechslung ist also immer gegeben. Jedes Semester. Genau das schätze ich an diesem Studiengang!:) Die Kursgruppen sind klein und der Zusammenhalt unter den Studierenden ist super. Je nachdem wie die eigenen Interessen liegen hat man die Möglichkeit sich im 6. Semester auf einen Schwerpunktbereich zu konzentrieren. Insgesamt sind die Professoren immer offen für Ideen, neue Diskussion und auch aktuelle Themen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang mit aktuellem Bezug

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Neben zahlreichen theorieorientierten Inhalten gibt es auch sehr interessante praxisnahe Seminare. Die Pflichtinhalte des Studiengangs beinhalten unter anderem medizinische, pflegerische, technische und wissenschaftliche Aspekte, die den aktuellen Bezug zum Gesundheitswesen herstellen. Des Weiteren gibt es viele interessante Wahlpflichtveranstaltungen, die in den höheren Semestern auch als Schwerpunkte belegt werden können. So vielseitig die einzelnen Schwerpunkte im Studium sind, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten im praktischen Studiensemester und im späteren Berufsleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Dozenten, interessante Module

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist ideal für Menschen geeignet, die gerne einen Einblick in verschiedene Berufsfelder erhalten möchten. Die Dozenten helfen immer weiter und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich.
Ich persönlich hätte jedoch noch einen tieferen Einblick in bestimmte Themengebiete als sinnvoll erachtet.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020