Leben an der HFU

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium und die Dozenten sind gut und die Angebote auch, Studenten selbst sind merkwürdig und die einheimische Bevölkerung größtenteils in Rente. Der Ort selbst ist alt und wenig attraktiv. Auch dir Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr schlecht.

Ganz gut, aber...

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ganz gut, aber lässt sich sicher noch etwas besser gestalten. Manche Dozenten sind nicht so ganz fair mit ihren Aussagen vor den Prüfungen. Hält man sich als Neuling an diese, weil man es noch nicht besser weiß, kann man unter Umständen auf die Nase fallen. Bsp. Dozent gibt an, dass ihm das Verständnis wichtig ist und man nicht auswendig lernen soll, gesagt, getan. Ende vom Lied, nur die die Wort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Schwarzwald

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Im Laufe meines Studiums habe ich viele positive Erfahrungen gemacht. Ich bin froh diesen Schritt gewählt zu haben, da man viel an Organisation und Selbstmanagement lernt.
Im Studium hat man die Möglichkeit viele neue Leute kennen zu lernen und auch durch Projekte berufliche Kontakte knüpfen zu können.

Noch im Aufbau, aber für den Anfang gut

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist, gibt es nach wie vor kleinere Änderungen, was den Aufbau angeht. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass es ein wichtiges Thema für die Zukunft sein wird, sich mit dem demografischen Wandel und Ambient Assisted Living auseinanderzusetzen. Allerdings gehen keine Inhalte wirklich in die Tiefe, was ich persönlich etwas schade finde. Auch die Auswahl an WPV's ist noch etwas gering, aber ansonsten durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.