Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Furtwangen im Schwarzwald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 752 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Furtwangen im Schwarzwald

Letzte Bewertungen

4.1
Gülsah , 19.01.2022 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Ella , 18.01.2022 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lea , 22.10.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Gesundheitswissenschaft
Master of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften und -management
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Diverser Studiengang

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Da das Studium sehr breit gefächert war, war es möglich in zahlreiche diverse Themengebiete einzutauchen. Hiermit war interessantes für jeden dabei. Auch die Auswahl and Wahlpflichtfächern war sehr sehr interessant und divers. Von Controlling bis hin zur Präventionsförderung.

Gesundheitswissenschaften sprengt jede Vorstellung

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Die Dozenten:innen und Professoren:innen sind alle super nett. Man wurde richtig gut ans studieren herangeführt und hat sich dadurch nicht einmal verloren gefühlt oder sich gefragt was man hier eigentlich macht. Jeder der sich nur ein bisschen für Gesundheit interessiert ist bei dem Studiengang richtig gut aufgehoben. Der Vorlesungsstoff ist super spannend und jeder der ein bisschen lernt sollte keine Probleme mit den Prüfungen bekommen. :)

Breitgefächertes Wissen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich habe sehr viele Einblicke erhalten, in die verschiedensten Bereiche. Die Professoren/Dozenten haben einen immer gut geleitet und unterstützt. Alles sehr gut organisiert und strukturiert! Ich war überaus zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Breitgefächertes Studium

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

4.0

Es ist ein sehr interessanter und breitgefächerter Studiengang. Ich habe das Studium sehr genossen, das einzige was man bedenken muss wenn man diesen Studiengang an der Hochschule auswählt, ist das man sehr viele verschiedene Fächer oberflächlich behandelt. Man hat also letztendlich wissen in vielen Bereichen, aber falls man sich spezialisieren möchte, eventuell nicht genug in den einzelnen Bereichen. Ich das das Studium jedoch nur weiterempfehlen, wenn man sich für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021