Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Furtwangen im Schwarzwald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Furtwangen im Schwarzwald

Letzte Bewertungen

3.7
Lea , 08.05.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.1
Vanessa , 03.12.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.1
Celine , 29.11.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Health Sciences
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Digital Health
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Inhalt, nichts konkretes

Angewandte Gesundheitswissenschaften

3.7

Man lernt von allem etwas, geht aber nicht in die Tiefe. Momentan bin ich im Praxissemester und kann einige Kompetenzen davon anwenden. Aber wenn ich außerhalb des Gesundheitswesen etwas suche, mache ich mir Sorgen, dass niemand nach einer Gesundheitswissenschaft-Student*in sucht.

Vielfältige Inhalte des Gesundheitswesens

Angewandte Gesundheitswissenschaften

4.1

Es wurden breit gefächerte Inhalte aus dem Bereich Gesundheit vermittelt. Sehr abwechslungsreiche Seminare und Themen. Mir persönlich hat jedoch ein wenig der Praxisbezug gefehlt. Mir fällt es jetzt schwer meine theoretischen Inhalte praktisch anzuwenden. Die Dozenten waren allesamt sehr organisiert, hatten meist interessante Vorlesungen und haben sehr individuell auf Rückfragen der Studenten reagiert.

Immer wieder neue Erkenntnisse!

Angewandte Gesundheitswissenschaften

4.1

Der Studiengang ist sehr breit gefächert von den Vorlesungsinhalten. Abwechslung ist also immer gegeben. Jedes Semester. Genau das schätze ich an diesem Studiengang!:) Die Kursgruppen sind klein und der Zusammenhalt unter den Studierenden ist super. Je nachdem wie die eigenen Interessen liegen hat man die Möglichkeit sich im 6. Semester auf einen Schwerpunktbereich zu konzentrieren. Insgesamt sind die Professoren immer offen für Ideen, neue Diskussion und auch aktuelle Themen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang mit aktuellem Bezug

Angewandte Gesundheitswissenschaften

4.4

Neben zahlreichen theorieorientierten Inhalten gibt es auch sehr interessante praxisnahe Seminare. Die Pflichtinhalte des Studiengangs beinhalten unter anderem medizinische, pflegerische, technische und wissenschaftliche Aspekte, die den aktuellen Bezug zum Gesundheitswesen herstellen. Des Weiteren gibt es viele interessante Wahlpflichtveranstaltungen, die in den höheren Semestern auch als Schwerpunkte belegt werden können. So vielseitig die einzelnen Schwerpunkte im Studium sind, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten im praktischen Studiensemester und im späteren Berufsleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 12
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020