Meine Erfahrungen mit AGW

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Angewandte gesundheitswissenschaften gemacht und war super zufrieden mit der Hochschule. Sowohl die Kurse als auch die Dozenten und Professoren waren durch die gesamte Studienzeit sehr kompetent und standen stets unterstützend zur Seite. Ich kann die Hochschule Furtwangen nur weiterempfehlen. Auch das Studentenleben ist durch die Kleinstadt sehr eng vernetzt und jeder kennt jeden.

Fundament für Arbeit im Gesundheitswesen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

AGW ist ein ideales Grundlagenstudium um im Gesundheitswesen Fuß zu fassen. Nicht nur die Wissensvermittlung sondern auch die praktische Anwendung in verschiedensten Projekten und Praktika bringt einem im Leben und bei der Jobsuche weiter. Zusätzlich liegt der Augenmerk auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, was ein gutes Fundament für ein aufbauendes (Master-) Studium ist.

Abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir am Studiengang, dass viele verschiedene Bereiche betrachtet werden und zudem immer wieder auch Einblicke in die Praxis ermöglicht werden. So hat man einen Überblick über die verschiedenen Bereiche und Themen im Gesundheitswesen.
Die Dozenten sind freundlich und sehr am Wohlbefinden der Studierenden orientiert, bisher konnte ich hier keine negativen Erfahrungen machen. Viele der Dozenten kommen selbst aus praktischen Berufen im Gesundheitswesen und können so die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind umfangreich und umfassen den gesamten Gesundheitsbereich. Man fühlt sich nicht alleine gelassen, da sich die Dozenten Mühe geben einen immer zu beraten. Wenn man sich für Themen wie Pflege, Gesundheitsökonomie oder sogar Psychologie interessiert ist dieser Studiengang die perfekte Wahl.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.