Freundliche Dozent:innen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Inhalte werden von den Dozent:innen verständlich dargestellt und präsentiert. Dozent:innen sind offen für Fragen und Anmerkungen. Ein Raum für Dikussionen besteht. In den Seminaren findet viel Gruppenarbeit statt, z.T. muss geschaut werden wie man diese persönlich am besten koordinieren kann.

Das Potpourri der Gesundheitswissenschaften

- viele verschiedene Fächer, meist allerdings nur über 1-2 Semester
- häufig praktische Übungen dabei (dafür gibt es verschiedene Labs)
- man lernt sehr viel aber es fehlt ein bisschen die Spezialisierung -> auch wenn man sich durch WPVen weitere Spezifikationen aneignen kann

Breitgefächertes Studium für optimale Grundlagen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozierenden bringen sehr viel Erfahrung mit. Sie verstehen es, Inhalte meist sehr gut verständlich zu übermitteln. Aufgrund von vielen praktischen Einblicken, war das Studium sehr anschaulich. Überdies gab es einige Möglichkeiten, über sich selbst hinauszuwachsen. Neben ansprechenden Studienarbeiten, gab es kontinuierliche Optionen, selbst erarbeitete Themen zusammenzufassen und diese zu präsentieren. Am Ende des Studiums war sogar meine Prüfungs- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf einzelne Dozenten super

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann AGW nahezu uneingeschränkt weiter empfehlen, einziger Wermutstropfen sind zwei einzelne Dozenten (ein Prof einer anderen Fakultät, der im Bereich IT doziert und ein Lehrbeauftragter), die zwar kompetent sein mögen aber als Dozenten nicht besonders geeignet sind und die Reaktion der Verantwortlichen auf Kritik bzgl diskriminierender Äußerungen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.