Stadtmensch und doch zufrieden mit Furtwangen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Nach Zusagen für Studiengänge die mich eigentlich nicht sonderlich interessierten, habe ich mich letztendlich für Furtwangen entschieden, dabei wollte ich niemals in einem Dorf studieren. Ich komme aus einer Großstadt und in einem Dorf zu leben wäre so was wie ne qual für mich. Der Studiengang hat sich für mich jeodch gut angehört also dachte ich was solls, du hast es vorher schon in einem Dorf ausgehalten, dann schaffst du es auch jetzt nochmal. Habe mich also eher nach Fuwa gezwungen aber siehe da, ein Semester später kann ich sagen: es gefällt mir sogar!

Ja, es ist ein kleines Dorf wo man nicht viel machen kann und die gleichen Studenten 3x am Tag sieht wenn man draußen ist und um aus Fuwa raus zu kommen braucht man ein Auto und der Winter ist grauenhaft, schon fast apokalyptisch. Ja, das Studentenleben ist in Freiburg etc. wohl tausendmal besser und trotzdem gefällt es mir irgendwie. Jetzt nach den Sommerferien freue ich mich schon auf meine eigene Wohnung und die Natur. Ich freue mich auf die Leute mit denen ich mich selbst um 1 Uhr morgens noch treffen kann, einfach so zum chillen, und ich freue mich darauf wieder neue Sachen zu lernen. Ob ich in 2 Jahren immer noch so denken werde weiß ich nicht, aber momentan bin ich mit Fuwa zufrieden und das ICH das sage grenzt schon fast an ein Wunder (: Wie es in einer vorherigen Bewertung steht, Fuwa ist das, was du daraus machst! Versuche viele Leute kennenzulernen, sei offen! Dann ist es auch gar nicht so langweilig, selbst in Fuwa nicht.

Also im großen und ganzen bin ich mit meinem Studium zufrieden. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und beantworten gerne Fragen. Gut, einige wird man vom Unterrichtsstil her nicht so toll finden aber damit kann man leben. Die Fächer sind interessant aber da ich wie gesagt noch nicht lange studiere kann ich darüber auch nicht viel sagen, außer das Technik und Medizin echt anstrengend waren.. Aber He, packst du (:
Etwas negatives habe ich also nicht zu sagen (edit: der Mangel an Cafés und gutem Eis!) aber wie gesagt, bin auch erst nur 1 Semester dabei und vielleicht ändert sich das noch.. ^^
Hoffentlich aber nicht!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannah , 06.05.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Janna , 11.03.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Charlotta , 01.02.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Regine , 30.01.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Dorfkind , 20.01.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Val , 10.11.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 16.08.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Sinja , 19.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Céline , 13.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ella , 12.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Anonym

• Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald