Gesundheit in allen Bereichen des Lebens ist unerlässlich

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Derzeit befinde ich mich im 3 Semester des Studiengangs AGW. Was mich begeistert sind allem die breit gefächerten Studieninhalte. Die Dozenten verfügen alle über eine mehrjährige Praxiserfahrung und können die jeweiligen Themen daher realitätsnah vermitteln. Auch die Lernatmosphäre empfinde ich als sehr angenehm, da die Anzahl an Studenten pro Studiengang mit ca. 30 Personen sehr niedrig ist und dadurch ein gutes Lernklima herrscht. Zusätzlich zu den Vorlesungen haben wir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber unbekannt

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheitswissenschaften ist gut, jedoch kennen viele den Beruf des Gesundheitswissenschaftlers nicht, da er einfach noch viel zu unbekannt ist. Jedoch mache ich die Erfahrung, dass zum Beispiel Gesundheitsämter schon Erfahrungen mit Studenten der HFU und dem Studiengang AGW gemacht haben und begeistert sind.

Studentenorientiert

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Sehr nette und studentennahe Dozenten. Praxis wird in jedem Semster in großem Umfang durchgeführt. Wer Gruppenarbeiten schätzt ist hier absolut richtig. Durch die kleine Kursgröße kennt sich hier jeder. Absolut nicht vergleichbar mit einer Universität mit 300 Studenten in einer Vorlesung.

Studium gut, aber manchmal zu oberflächlich

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich macht mir Spaß. Es besteht jedoch zum Großteil aus Gruppenarbeiten und Präsentationen. Die meisten Dozenten sind auch nach der Veranstaltung erreichbar und helfen gerne weiter. Schade finde ich nur, dass man von allem ein bisschen was lernt, und Dozenten darauf hinweisen, dass man in dem Feld arbeiten könnte, man sich aber in einigen Feldern zusätzlich fortbilden müsste, um darin zu arbeiten.
Alles in allem trotzdem empfehlenswert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.