Bericht archiviert

Gesundheit in allen Bereichen des Lebens ist unerlässlich

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Derzeit befinde ich mich im 3 Semester des Studiengangs AGW. Was mich begeistert sind allem die breit gefächerten Studieninhalte. Die Dozenten verfügen alle über eine mehrjährige Praxiserfahrung und können die jeweiligen Themen daher realitätsnah vermitteln. Auch die Lernatmosphäre empfinde ich als sehr angenehm, da die Anzahl an Studenten pro Studiengang mit ca. 30 Personen sehr niedrig ist und dadurch ein gutes Lernklima herrscht. Zusätzlich zu den Vorlesungen haben wir auch immer wieder die Möglichkeit praktisch Dinge auszuprobieren. Das gefällt mir besonders, da die Inhalte dadurch nochmals vertieft werden.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen. Auch weil das Thema Gesundheit ein zentrales zukünftiges Berufsfeld darstellt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Celine hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 76% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 65% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 60% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Janna , 11.03.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Charlotta , 01.02.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Regine , 30.01.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Dorfkind , 20.01.2024 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Val , 10.11.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Isa , 16.08.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Sinja , 19.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Céline , 13.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Ella , 12.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
E. , 10.07.2023 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Celine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.06.2019
  • Veröffentlicht am: 28.06.2019