Vielfältiger Studiengang

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt interdisziplinär und wird daher am Ende des Studiums sehr breit aufgestellt sein.
Der Studiengang beinhaltet zum Beispiel Medizin und Psychologie aber auch Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre. Man lernt außerdem sehr viel über die verscheiden Studientypen, also wie man bestimmt Studien durchführt und auch, wie man sie statistisch auswerten kann.

Ein vielseitiges Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Lange kannte ich den Studiengang garnicht , aber als ich mir dann das Modulhandbuch durchgelesen habe klang es so super interessant und vielseitig das ich es unbedingt studieren musste. Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe schon viel gelernt. Wissen das ich auch schon direkt bei mir im Alltag sehe und spüre.

Breites Studium mit vielen Möglichkeiten

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt, was zum einen viele Einblicke in unterschiedliche Disziplinen bietet. Auf der anderen Seite kann man kaum vertiefte Kenntnisse vorweisen. Jedoch erhält man einen guten Einblick in das große Thema Gesundheit und kann sich darauf aufbauend weiter spezialisieren.

Ambitioniert aber chaotisch

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang mit super interessanten Inhalten aufgebaut. Viele Dozenten kommen selbst aus der Praxis und können einem die Theorie an selbst erlebter Praxis erklären.
Trotzdem sind manche mehr oder weniger verstreut, was die klare Kommunikation manchmal etwas erschwert

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.