COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 555 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.2
Gülcan , 23.02.2020 - Gesundheitswissenschaften
3.3
Alina , 13.11.2019 - Gesundheitswissenschaften
2.7
Gulan , 27.09.2019 - Gesundheitswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Gesundheitswissenschaften
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Gesundheitswissenschaften und -management
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Medizin- und Gesundheitetechnologie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Digital Health
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Gesundheitswissenschaften

3.2

Das Gesundheitswissenschaften Studium ist sehr vielfältig, da man in mehrere Richtungen gehen kann, nachdem man seinen Abschluss hat. Dies gefällt mir an meinem Studium am meisten. Zudem lernt man sehr viele Sachen dazu, da das Studium interdisziplinär ist. Was einem bessere Chancen im Arbeitsmarkt ermöglichen kann.

Umfangreich

Gesundheitswissenschaften

3.3

Der Studiengang Gesundheitswissenschaften deckt viele Felder des Gesundheitswesens ab. Allerdings werden viele wichtige Themen nur oberflächlich angeschnitten und es wird nicht besonders ins Detail gegangen, was einfach diesem großen Sektor des Gesundheitswesens zu verschulden ist.
Die Dozenten sind überwiegend freie Mitarbeiter oder haben zumindest außerhalb der Hochschule viel Erfahrung sammeln können, um ihre Themen mit aktuellen Beispielen aus dem Alltag des jeweiligen Berufsfeld veranschaulichen zu können.
Alles ist sehr paxisnah gestaltet.

Gefühle wie beim Fernstudium

Gesundheitswissenschaften

2.7

Die Lehrveranstaltungen sind unsinnig...erkennbar an der sich dezmierenden Zahl von anwesenden Studierenden
Die Module und der Inhalt sind spannend, doch die Umsetzung und Wissensvermittlung der Inhalte sollte auf jeden Fall verbessert werden. Meiner meiner nach noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden.

Multidisziplin

Gesundheitswissenschaften

3.7

Sehr spannend, weites Spektrum an Themen, individuelle Interessen frei gestalten um später seinen eigenen Schwerpunkt zu setzten. Abwechslungsreich und viel Forschung, also Arbeit mit Computerprogramm, um statistische Erhebungen durchzuführen und selbst auszuwerten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019