Vielfältig, spannend und bedeutend für die Zukunft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Wissen. Es werden Grundlagen und Medizin, Ethik, Public Health und vielen weiteren Bereichen vermittelt. Man lernt somit nicht nur viel über die Gesund jedes einzelnen, sondern auch über die aller. Besonders spannend finde ich hierbei den Einfluss der Politik und der Umwelt und wie viel nicht von der eigenen Lebensweise abhängig ist, sondern den gegeben Umständen. Aus diesem Grund studiere ich Gesundheitswissenschaften. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut! Fokus auf Gesundheit der Studierenden.

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Versuch Stresslevel der Studierenden zu senken.
Gute Nachmittags Angebote, für wissenschaftliches arbeiten, psychische Gesundheit usw.
Freundliche und Hilfsbereite Dozenten(es gibt immer Ausnahmen).
Offene Kommilitonen.
Angenehmes Campus Leben, attraktive Freizeitangebote und Events um sich besser zu Vernetzen.

Beste Entscheidung

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und teilweise interessant gestaltet. Die Dozenten sind immer für Fragen erreichbar. sie sind auch zuvorkommend und sehr freundlich. Man geht sehr gerne in die Veranstaltungen und fühlt sich dort auch gut aufgehoben.

Ich wünschte ich hätte das gewusst…

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich wünschte ich hätte gewusst wie viel Zeitaufwand das erste Semester ist. Es gibt zwei Gruppen Präsentationen und noch eine Gruppen Präsentation in Kombination mit einer Gruppen Hausarbeit. Ich würde nur versuche so viel wie möglich schon am Anfang des Semesters zu machen damit man Zeichen durch weniger Stress hat. Außerdem sollte man wissen das vieles was wir lesen für unsere Projekte auf Englisch ist. Ich finde aber zum Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.