Geprüfte Bewertung

Ich wünschte ich hätte das gewusst…

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich wünschte ich hätte gewusst wie viel Zeitaufwand das erste Semester ist. Es gibt zwei Gruppen Präsentationen und noch eine Gruppen Präsentation in Kombination mit einer Gruppen Hausarbeit. Ich würde nur versuche so viel wie möglich schon am Anfang des Semesters zu machen damit man Zeichen durch weniger Stress hat. Außerdem sollte man wissen das vieles was wir lesen für unsere Projekte auf Englisch ist. Ich finde aber zum Großteil sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit und die mit Studierenden auch.

Caro hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 75% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    81% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Nora , 14.06.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Swantje , 13.06.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Madina , 22.05.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Sandy-Grace , 16.04.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Salwa , 24.03.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Léonie , 25.02.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Marc , 09.02.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.5
Tom , 31.01.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Meike , 20.11.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Merit , 16.11.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Caro

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2022