Viel Management - leider nur wenig Gesundheit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin ein sehr interessierter Mensch an gesundheitlichen Themen & allem, was wir tun können, um dir Gesundheit des einzelnen, aber auch der breiten Bevölkerung nachhaltig positiv zu beeinflussen.
Das duale Studium an der IU in Düsseldorf konnte mir dir Hintergründe unseres Gesundheitssystems, die Komplexität & Herausforderungen, vor denken wir stehen, äußerst eindrücklich vermitteln. Ich habe nun einen anderen Blick auf so manche Entscheidungen, kann die verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Dozent macht viel aus!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, dass manche Dozent innen einfach besser sind und dadurch auch die Vorlesungen. Sehr wichtig ist dabei, dass der/die Dozent in das nötige Fachwissen besitzt und Spaß am unterrichten hat. Auch der Austausch mit den Dozent innen und die Erreichbarkeit der Dozent innen ist essentiell.

Inhaltlich top Organisation manchmal Chaos

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Was super ist, ist dass die Dozenten direkt aus der Praxis, aus der Wirtschaft oder sogar aus dem Gesundheitswesen kommen und somit bescheid wissen wie die Abläufe sind und was relevant sind. Sie teilen persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Durch die duale Version kann man Theorie und Praxis direkt verknüpfen.
Die Organisation seitens der Uni war manchmal chaotisch vorallem am Anfang aber hat sich seit dem gebessert.

Pures Chaos

1.6

Während die ersten Tage noch überzeugen, entwickelt sich ab dem 2. Semester eine chronische Nackenentzündung vom ständigen Kopfschütteln. Studienpläne ändern sich in so regelmäßigen Abständen wie der Tag-Nachtwechsel. Die Dozenten sind zu 80% selbst noch Studenten oder frisch fertig, ohne Berufs- und Lebenserfahrung. Erwachsene Dozenten durchschauen das Konzept meist schon nach kurzer Zeit und verlassen das Konzept der chaotischen Arche so schnell, wie sie gekommen sind. Außer im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.