Praktische Erfahrungen und neue Freundschaften

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bisher, durch mein Duales Studium wertvolle Einblicke in die Berufswelt sammeln können. Auch im Zusammenhang mit meinem Studium, konnte ich theoretisches mit praktischem verbinden. Das hatte ich vorher auch nicht so gedacht, dass der Vorlesungsstoff Anwendbar in die Praxis ist.
Durch die kleinen Anzahl an Studenten in einem Kurs und Vorlesungen in Präsents, hatten wir Studenten einen guten Kontakt zueinander und unterstützen uns gegenseitig. Natürlich auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ungenügend

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant. Die IU ist jedoch inkompetent und ich würde sie wirklich nicht weiterempfehlen. Teilweise werden falsche Zeiten für eine Prüfung übermittelt ohne sich dafür zu entschuldigen. Dazu die Tatsache, dass teilweise Module erst einen Monat vor Klausur begonnen werden, da kein Dozent vorher verfügbar ist. Die Hochschule freut sich über neue Erstis, ohne dabei sicherzustellen, dass bereits Studierende auch alle Ressourcen gestellt werden. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an sich gut Uni leider nicht

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es ist leider etwas unorganisiert. Vorlesungen beginnen leider manchmal erst spät im Semester.
Die Inhalte vom Studium sind sehr interessant umd werden gut vermittelt. Leider ist aber viel Unterricht digital, was natürlich nur persönlich nicht gefällt.

Studiengang ist ok, dual aber anstrengend

Ich bin aktuell im 5. Semester,
Die Studieninhalte sind interessant und ehrlich gesagt, wenn man gut lernt und dabei bleibt auch machbar. Es ist rückblickend stressiger als erwartet dual zu studieren und 20 Stunden die Woche zu arbeiten.

Zumindest mein Praxispartner, mutet mir manchmal wirklich zu viel zu und ich stehe oft sehr unter Druck. Nebenbei soll ich nach einen Arbeitstag noch Hausarbeit schreiben und für die Uni lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.