Gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement

Die Verknüpfung zwischen wirtschaftlichen Systemen und den Gesundheitsaspekten finde ich wirklich gut getroffen. Auch der Aufbau der Module hangelt sich stetig der Lernkurve entlang und führt behutsam aber stetig in die Welt des Gesundheitsmanagements ein.

Super Dozenten

Gesundheitsmanagement

Die Vorlesungen verlaufen echt gut und die Lerninhalte sind sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr gut und mit den Präsentationen ist man als Student gut ausgerüstet. Leider gibt es nur bei der Praxispartnersuche Probleme. Am Anfang hatte ich sehr schlechte Ansprechpartner, aber auch hier bemüht sich die Uni es zu verbessern. Durch öftere Evaluationen kümmert sich die Uni um Probleme und Besserungen.

Gesundheitsmanagement

Durch diesen Studiengang konnte ich vieles schon im Praktischen anwenden. z.B aus dem Kurs Computer Training konnte ich vieles mitnehmen und bei meinem Praxispartner anwenden. Ebenfalls konnte ich durch andere Kurse wie z. B Medizin für Nichtmediziner vieles mitnehmen. Die Kurse werden sehr abwechslungsreich gestaltet und dadurch macht es auch Spaß mitzumachen.

Abgestimmte Kombination aus Studium und Arbeit

Gesundheitsmanagement

Das Studium kombiniert Praxis und Theorie. Vor allem in Absprache mit dem Praxispartner können so Inhalte aus dem Studium parallel in der Praxis angewendet werden. Für mich ist auch die geteilte ein großer Vorteil. Man hat Abwechlsung und ist sowohl in der Uni, also auch auf der Arbeit regelmäßig und verliert so nicht den Anschluss/Überblick. Bei Problemem kann man sich an die Studienberater wenden, man hat also immer einen Ansprechpartner.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021