Praxis integriertes lernen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich finde den Wechsel zwischen lernen und Praxis super, da das gelernte direkt angewandt werden kann. Ich sammle direkt Erfahrungen und kann meine Kreativität mit in mein Studium einfließen lassen. Durch das Duale Studium, kann ich studieren ohne Schulden aufzubauen, die ich nach meinem Studium abbezahlen muss.

Gute Praxiserfahrungen und nur unzureichende Theorie

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist in seinem Aufbau aus praxissicht lehrhaft gestaltet. Auch die theoretischen Inhalte sind grundlegend dem Berufsfeld angepasst. Es scheitert allerdings häufig in den organisatorischen Ebenen der Hochschule in Bezug auf Prüfungstermine, Dozenten oder die machbare Aufteilung der Vorlesungsmodule.

Bis jetzt nur gute

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Super Erfahrungen gemacht. Alles ist gut organisiert, man bekommt früh genug alle Utensilien und ist deshalb dual gut aufgestellt und kann alles mit der Arbeit perfekt verbinden. Das duale Studium hat überwiegend Inhalte die für mich wichtig sind und auch für den Arbeitgeber.

Praktische Erfahrungen und neue Freundschaften

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bisher, durch mein Duales Studium wertvolle Einblicke in die Berufswelt sammeln können. Auch im Zusammenhang mit meinem Studium, konnte ich theoretisches mit praktischem verbinden. Das hatte ich vorher auch nicht so gedacht, dass der Vorlesungsstoff Anwendbar in die Praxis ist.
Durch die kleinen Anzahl an Studenten in einem Kurs und Vorlesungen in Präsents, hatten wir Studenten einen guten Kontakt zueinander und unterstützen uns gegenseitig. Natürlich auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.