Trotz Corona-Pandemie super gemeistert!

Gesundheitsmanagement

Ich habe am 01.10.2021 mein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement an der IU gestartet. Vom Bewerbungsgespräch, über Einstiegsveranstaltungen bis hin zur ersten Vorlesung habe ich mich stets gut begleitet gefühlt. Auch wenn bisher alles gut geklappt hat, freue ich mich auf die Präsenzveranstaltungen am Campus.
Bis hierhin kann ich aber getrost sagen, dass das virtuelle Studieren trotz Corona-Pandemie von der IU sehr strukturiert und organisiert gemeistert wurde!

Spannend, abwechslungsreich und direkt am Alltag

Gesundheitsmanagement

Das Studium macht sehr viel Spaß, da wir grade jetzt in der Coronakrise, lernen wie unser Gesundheitswesen funktioniert und warum manche Entscheidungen getroffen werden. Durch das Studium des Gesundheitsmanagements konnte ich die aktuelle Lage aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten. Es ist sehr interessant zu sehen, wie es hinter den Kulissen einer Arztpraxis zugeht und was alles dazu gehört, um selbige Leiten zu können. Sich mit den anderen Studenten auszutauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Gesundheitsmanagement

Neue Arbeitserfahrungen konnte ich im Rahmen meines duales Studiums sammeln. Auch meine Selbstdisziplin und Selbstständigkeit konnte ich verbessern. Durch das duale Studium habe ich den Umgang mit dem Zeitmanagement gelernt. Das Angebot des wöchentlichen Wechsels zwischen Studium und Arbeit war sehr gut.

Spannende Inhalte super kombiniert

Gesundheitsmanagement

Der Studiengang Gesundheitsmanagement kombiniert mithilfe von spannenden Vorlesungen auch interaktiv von Zuhause, perfekt Inhalte aus der Betriebswirtschaftslehre und dem Gesundheitswesen. Fachspezifische Inhalte werden gut und verständlich übermittelt, sodass man ein gutes Gesamtwissen entwickelt.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021