Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Pures Chaos

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    1.6
Während die ersten Tage noch überzeugen, entwickelt sich ab dem 2. Semester eine chronische Nackenentzündung vom ständigen Kopfschütteln. Studienpläne ändern sich in so regelmäßigen Abständen wie der Tag-Nachtwechsel. Die Dozenten sind zu 80% selbst noch Studenten oder frisch fertig, ohne Berufs- und Lebenserfahrung. Erwachsene Dozenten durchschauen das Konzept meist schon nach kurzer Zeit und verlassen das Konzept der chaotischen Arche so schnell, wie sie gekommen sind. Außer im ersten Semester habe ich noch keines gehabt, in dem zum Start zu jedem Modul auch ein Dozent vorhanden war. Das führt dazu, daß Inhalte oder Lehrveranstaltungen meist alle in den letzten 3 Wochen vor den Klausuren erstmals veröffentlicht werden oder überhaupt stattfinden. Meist mit der Konsequenz das Module am Tag parallel stattfinden müssen, weil die gerade gefundenen Dozenten keine anderen Zeitfenster haben. Die Inhalte decken sich so gut wie gar nicht mit Studiengängen anderer Anbieter. Man kratzt hier allenfalls an der Oberfläche von Wissen.

Wer in der Lage ist, nebenbei autodidaktisch zu studieren und keine Zeit für Fernstudium hat, bekommt hier mit wenig Mühe einen Abschluss geschenkt. Mehr bekommt man aber wirklich nicht geboten, allenfalls die Konstanz von Chaos, Ausflüchten, hohen Kosten und Verwaltungsversagen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jens,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen für den Studiengang Gesundheitsmanagement zu teilen. Wir nehmen Dein Feedback zu den Lehrinhalten und der Organisation sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben.

Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die Möglichkeit zwei kostenlose Online-Weiterbildungen zu absolvieren, ein kostenloses Office-Paket zur Nutzung für Dein Studium, ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder unser kostenloses Study- und Karrierecoaching.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind stets via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Viele Grüße
Dein IU Duales Studium Team
18.01.2024

Emilia , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Jens

• Alter: Über 35