Praxisnah und zukunftsorientiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich liebe die Kombination aus Theorie und Arbeit, weil man Probleme des Alltag direkt in der Vorlesung hinterfragen kann und man Situationen besprechen kann. Man erfährt auch von Kommilitonen viel und kann mit Dingen im Alltag besser arbeiten. Der Unterricht wird auch strukturiert und informativ gestaltet.

Interessante Inhalte, Dozenten unterschiedlich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt in dritten Semester und hatte sehr gute Dozenten in meinem zweiten Semester. Die Vorbereitung auf die Klausuren war hilfreich und die Vorlesungen informationsreich. Leider ist dies im ersten Semester nicht ganz der Fall gewesen. Es ist sehr stark abhängig von der Lehrperson. Die Organisation ist ebenfalls verbesserungsfähig.

Erfahrung im Dualen Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich persönlich habe viel Praxiserfahrung durch meinen Praxispartner lernen dürfen. Inhalte aus des Studium konnte in meinem Arbeitsalltag gut integrieren und umgekehrt genauso. Dadurch fällt das Lernen für beispielsweise Klausuren auch leichter. Ich persönlich mag die Arbeit zwar lieber, jedoch ist es auch angenehm an 2 Tagen in der Woche in den Vorlesungen etwas zur Ruhe zu kommen.

Sehr gute Themenvermittlung und Organisation

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Übersichtliche Aufreihung von verschieden Kursen, die belegt werden müssen. Kursinhalte sind gut verständlich und für jeden Lerntypen als Medium zusammengefasst.
Wer sich selbst zum Lernen motivieren kann und gerne orts- und zeitunabhängig arbeitet, ist hier genau richtig.
Der Studiengang selbst ist sehr interessant und hat vielversprechende Zukunftsaussichten.
Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.