BWL-Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

gute Lernmöglichkeiten und Ausstattung (PC Räume, Beamer)
Kompetente und hilfsbereite Dozenten (mit Ausnahmen)
Organisation ist ausbaufähig
Für 3 Jahre Studienzeit ziemlich viel Stoff
An sich sind die Lehrveranstaltung gut zu meistern, natürlich gibt es auch hier Fächer die einem liegen.

Jaein zur Ostfalia

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

An sich ist der Studiengang an der Ostfalia echt interessant und ich wollte diesen schon seit Jahren studieren. Bisher waren die Vorlesungen ganz in Ordnung außer paar andere (es kann ja nicht alles perfekt) sein. Mich regt es aber total auf, dass die Fakultät Gesundheitswesen sehr im Schatten anderer steht und noch ziemlich viel verbessert werden muss. Angefangen bei den Wiederholprüfungen, in allen anderen Fakultäten ist es möglich eine Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Aussterben bedroht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Leider ist dies das letzte Mal, dass der Studiengang an der Ostfalia angeboten wird. So passiert es, dass man sich manchmal so vorkommt, als wollten Hochschule wie Dozenten das noch eben über die Bühne bringen. Es ist oft schlecht organisiert und man wird wenig informiert. Auch vom Campusleben bekommen wir nichts mit, da wir an einem ausgelagerten Standort - einem Wohngebäude - studieren. Die Einzelnen Dozenten und Vorlesungen sind super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

MG WS 13/14

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere seit 2013 und bin ganz zufrieden, wir haben einen gut ausgestatteten Campus und viele unserer Dozenten sind wirklich mit Leib und Seele bei der Sache ( Ausnahmen gibt es ja immer ) ich finde es toll das wir ab dem 4. Semester einen Schwerpunkt auswählen können ( Krankenhaus, Krankenversicherung oder Pharma ).
Jedoch ist die Wohnungssuche in Wolfsburg sehr schwer und die mieten sind recht hoch im Vergleich zu anderen Städten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen