Gutes Lernen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der kleine Standort WOB sowie der kleine Studiengang und die daraus entstehende gute Lernatmospäre erleichtern das Lernen sehr, insbesondere durch die bessere Betreuung des einzelnen.
Ein großes Manko für den Standort ist die EDV. Ständig sind Server überlastet, weswegen die PCs/Internet nicht funktionieren und Dozenten können ihre Medien nicht richtig nutzen.

Selbstbewusster

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Während des Studiums habe ich viele Menschen kennengelernt und bin besonders in meinen persönlichen Eigenschaften selbstbewusster geworden. Ich bin zwar mit dem vielen lernen und der vielen Klausuren an meine Grenzen gekommen, aber weiß jetzt dafür, dass man alles schaffen kann, wenn der Wille da ist.

Meine Erfahrung an der Ostfalia

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe nur positive Erfahrungen während meines Studiums gehabt. Bei Problemen konnte, man sich immer an jemanden wenden. Die Dozenten sind im allgemeinen sehr nett. Bei Fragen kann man sich immer wenden. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Alltag an der Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Hochschule ist sehr zentral in Wolfsburg, was in den Pausen sehr vorteilhaft sein kann. Die Dozenten sind freundlich, kompetent und nehmen ihre Vorlesungen sehr ernst. Dennoch ist die Stimmung in manchen Stunden sehr locker. Eine gute Mischung von allem. Also wer sein Studium ernst nimmt, an guten Lehrveranstaltungen teilnehmen möchte und das kaum vorhandene Campusleben akzeptiert ist hier an der richtigen Adresse.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen