Bewertungen filtern

Ehrliche Meinung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation im Studium fand ich sehr verbesserungswürdig. Informationen wurden schlecht weitergegeben. Man arbeitete sich von Semester zu Semester durch. Hausarbeiten wurde nicht eine einzige geschrieben. Und auf einmal stand ich vor der BA und hatte keine Übung.
Die Lehrveranstaltungen waren ganz unterschiedlich von sehr gut bis schlecht. Ganz abhängig von dem einzelnen Dozenten.
Das Campusleben bekommt man gar nicht mit,wenn man nicht gerade im Studentenwohnheim wohnt. Keine typische Studentenstadt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundausbildung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Während des Studiums hat man eine gute Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben erhalten. Neben BWL, vwl und Controlling wurden auch viele spezifische Inhalte wie krankenhausrecht, Gesundheitspolitik oder Krankenhaus Finanzierung gelehrt. Für spätere master Studiengänge fehlen oftmals leider noch wissenschafliche Inhalte.

Woopwoop =) Wolfsburg

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Alles super bis auf ein paar Dozenten aber die hat man ja immer.für manche Lehrveranstaltungen gibt es nicht genügend Sitzplätze. Der Einsatz der Lehrmittel ist gut da Beamer und der PC zum Einsatz kommen.das campusleben ist ordentlich mit vielen Bars in der Umgebung.

Praxiserfahrung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studiengang wird ein Praktikum und eine Praxisphase vorgeschrieben, in der man für einen bestimmten Zeitraum in einem Betrieb tätig ist. Diese sind sinnvoll, um sich ein Bild von der realen Arbeitswelt machen zu können. Denn oftmals weicht die Realität von dem Erlernten ab, sodass man total irritiert ist etwas anderes aufzufinden. Derzeit wird drüber nachgedacht, ob noch weitere Praxisphasen eingebaut werden sollten, was ich persönlich gut finde. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024