Hilfsbereitschaft

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Dozenten an der Hochschule sind Hilfsbereitschaft sowohl telefonisch als auch per Mail oder gar persönlich.
Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und vieles spiegelt sich in anderen Lehrveranstaltungen wider, besonders die wirtschaftlichen Aspekte. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und eine Frage der Fleißarbeit.
Die Lehrveranstaltungen sind gut belegt manchmal zu gut vor allem vor der Pandemie. Die Räumlichkeiten sind manchmal sehr überfüllt besonders in den ersten zwei bis drei Semestern. Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick hinter die Kulissen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Mir wurde durch den Studiengang ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Man weiß jetzt wie die ganzen Abläufe funktionieren und bekommt einen Überblick über das Gesundheitswesen. Für mich eh ein spannender Bereich, da ich schon eine medizinische Ausbildung habe.
Bald bekommen wir ein neues Gebäude für unsere Fakultät, ich bin gespannt was man dort alles entdecken kann.

Bedingt zu empfehlen

2.6

Habe meinen Abschluss 2019 gemacht. Ich arbeite seitdem in einer anderen Branche, da ich im Gesundheitswesen nichts Zufriedenstellendes gefunden haben. Bei der Bewerbung zu Master-Studiengängen wurde mir gesagt, dass ich dafür nicht genug ECTS in den nötigen Bereichen hätte. Die allgemeine Organisation, vor allem zum Abschluss des Studiums, war eine Katastrophe.
Lobenswert zu erwähnen ist der Studentenausweis: Bib-Karte, Mensa-Karte, Semesterticket und Ausweis in einem.

Studiengang inhaltlich viel, tolle Dozenten

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Inhaltlich ist der Studiengang viel, den Prüfungen kommt man nicht mehr regulär hinterher, wenn man das Studium nicht zum „Hauptberuf“ macht, doch die Dozenten erkennen die Bemühungen. Und sind sehr Human. Man spürt die Unterstützung, wenn man welches sucht. Sehr humane Dozenten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022