Mein Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe mein Studium gerade erst begonnen und habe daher noch nicht so viele Erfahrungen machen können. Jedoch sind viele Dozenten sehr motiviert und vermitteln den Stoff auf eine angemessene Art und Weise. Was ich sehr schön finde, ist dass relativ viele Aktionen für die Studenten vorbereitet werden, wie zum Beispiel das Campuskino.

Interessanter Studiengang, Standort langweilig

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist interessant aufgebaut und die Lehrveranstaltungen gut organisiert. Jedoch gibt es Dozenten, die sich nicht sehr bemühen. Auch fehlt es an sinnvollen Tutorien zu schwierigen Vorlesungen, wo viele Probleme haben. Das Campusleben ist eher langweilig, die Mensa und Bibliothek viel zu klein und Wolfsburg gibt auch nicht viel her.

Gut organisierte Vorlesungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber interessant. Sehr freundliche und nette Dozente. Leider gibt es kaum Tutorien zur den Vorlesung.

Zwar muss man einiges zu Hause erledigen um mitzukommen (vitalen bekommt man Hausaufgaben auf!) aber das stört mich persönlich nicht, weil die Themen sehr interessant sind vor allem machbar sind.

Also insgesamt eindeutig weiter zu empfehlen.

Sowohl als auch

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Positiv: dadurch, dass es sich um eine FH handelt, sind Praxis und Theorie eng miteinander verstrickt. Alle Themen werden sehr veranschaulicht, finde ich persönlich sehr viel angenehmer als das System an einer Uni.

Negativ: Wolfsburg ist keine Studentenstadt, man merkt deutlich das hier VW "regiert". Wenige Studentenpartys, schnelle Grüppchenbildung und kaum Gründe, auch am Wochenende mal in WOB zu bleiben. Fast attraktiver, von Hannover aus zu pendeln.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen