Studienerfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die räumliche Situation ist katastrophal. Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr langweilig (die ersten drei Semester). Ab dem vierten Semester wurde es richtig interessant. Die Dozenten sind in Ordnung. Das Campusleben könnte attraktiver sein. Die Organisation ist ausreichend.

Studentenleben Ostfalia

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Ostfalia in Wolfsburg hat ihre guten aber auch eher schlechten Seiten. Die Dozenten sind größtenteils wirklich sehr gut, das bezieht sich jedoch nicht auf alle. Es wird auch so einiges in der Freizeit angeboten jedoch ist dies mit Hochschulen in Großstädten nicht zu vergleichen.

Elternunterstützung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Meine positiven Erfahrungen habe ich in der Kategorie "Studieren mit Kind" gemacht. Sie Hochschule bzw. Fakultät ist sehr bemüht, Eltern gerecht zu werden. Z.B. können Freiversuche geschoben werden. Wenn man mal Schwierigkeiten hat, findet man immer ein offenes Ohr und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Das ist für mich ein großer Vorteil und eine sehr positive Erfahrung.

Erfahrungen aus dem ersten Semester

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe zum WS 2015/16 begonnen, in Wolfsburg zu studieren. Mir macht es sehr viel Spaß, die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit.
Leider gibt es kein richtiges Campusleben durch die verschiedenen Standorte der Gebäude. Ansonsten alles sehr gut ! :-)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen