Einfach schnell durchziehen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

In einer Stadt wie Wolfsburg kommt kein so richtiges Campusleben auf. Viele kommen von außerhalb, aber auch so entstehen Freundschaften. Die Profs sind okay, da hat man ja eh immer was zu meckern :) Alles in Allem würde ich es auf jeden Fall nochmal studieren.

Vor- und Nachteile an der Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Meine Erfahrungen sind recht positiv. Es macht "Spaß" zu studieren und ich denke, dass ist das Wichtigste, sonst fehlt einem die Motivation. Die Art und Weise der Dozenten spaltet sich stark. Die einen sind sehr hilfreich und deren Vorlesung ist leicht zu verstehen, die anderen sind das Gegenteil. Leider bietet die Hochschule, an der ich studiere nicht viele Möglichkeiten zum sizten,lernen oder einfach nur chillen in den Freistunden an.

Alles geben

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Hochschule Ostfalia in Wolfsburg bietet einige tolle Studiengänge an und dazu hervorragende Lehrveranstaltungen. Die Vorlesungen sind strukturiert und bauen von Semester zu Semester aufeinander auf. Die Dozenten verwenden die neuste Technik und machen die Vorlesung somit noch interessanter und moderner. Zu dem regulären Studienangebot gibt es auch viele Gastvorträge oder auch ein gutes Angebot des Fachschaftsrat.

Gute Arbeitsatmosphäre

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ein Großteil des Personals ist sehr freundlich, umgänglich und aufgeschlossen gegenüber Problemen der Studierenden. Darüberhinaus ermöglichen verhältnismäßig kleine Lerngruppen ein effektives Lernen.
Neben dem regulären Studiengang gibt es zahlreiche zusätzliche Lernangebote. Schade ist nur, dass sich diese oftmals an anderen Hochschulstandorten befinden und nicht am Standort WOB. Daran kann ich dann aufgrund der Fahrten oft nicht teilnehmen, da es dann zuviel Zeit beanspruchen würde.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.