Gutes Studium für angehende Betriebswirte

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich empfehle das Studium für alle, die nicht nur Bwl alleine ohne einen Schwerpunkt studieren möchten. Zwar kann man mit diesem Studiengang auch in gesundheitsfernen Branchen arbeiten, doch wird man hier im Speziellen darauf vorbereitet, um später in der Verwaltung im Gesundheitswesen arbeiten zu können.

Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang eröffnet einem große Möglichkeiten nach dem Abschluss. Anfangs noch sehr bwl lastig, geht es später doch sehr detailreich auf das Gesundheitswesen ein. Man kann selber seinen Schwerpunkt wählen& das praxissemester beginnt relativ früh was einem eine sehr gute Orientierung bietet, für was man überhaupt studiert.:)

Sehr Dozenten abhängig

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das erste Semester unter Corona war sehr chaotisch und einige Dozenten haben nur Skripte hochgeladen ohne selber etwas zu erklären. Jedoch wurde es von zu Semester zu Semester besser uns bei manchen Kursen finde ich inzwischen online sogar besser. Bwl im Gesundheitswesen ist ein toller Mix aus der reinen BWL und dem Medizinteil/Gesundheitsteil. Dies ist auch für den späteren Berufseinstieg von Vorteil, da man so viele Bereiche hat, in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit den besten Dozenten

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich weiß wirklich nicht was besser an dieser Hochschule ist, die Dozenten, die wirklich immer und auf jede Frage sofort antworten oder die Atmosphäre in der Hochschule. Die Hochschule ist auch sehr modern eingerichtet. Die Hochschule hat auch, neben der Bibliothek, sehr viele Räume wo man sehr schön und gemütlich lernen kann.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023