5. Semester

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Dozenten können zum Teil sehr unterschiedlich sein, aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der HNU. Die Studieninhalte finde ich sehr gut auf den Studiengang abgestimmt. Da ein Anbau geplant ist, wurde die gesamte Fakultät gesundheitsmanagment erstmal ausquartiert.

Campusleben im Studiengang BWG

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Da der Studiengang BWG nicht im Hauptgebäude der HNU sondern in einem alten Gebäude, ca 1 km entfernt vom Hauptgebäude stattfindet, kommt das Campusleben in diesem Studiengang zu kurz.. U.a. Schlecht besuchte Mensa, wenig Freizeitangebote, Uni wirkt ab ca 17 Uhr am Abend total verlassen, wenig Möglichkeiten Kontakt mit anderen Studenten aufzunehmen usw...
Ich habe seit Beginn des Studiums außer meinen direkten Kommilitonen niemanden kennengelernt. Um an Uni Aktivitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen HNU

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium sehr gut. Es sind gute und hilfsbereite Dozenten die gute Vorlesungen führen. Nur die Organisation der Schule lässt manchmal zu wünschen übrig. Fristen wie Notenbekanntgabe werden nicht immer eingehalten.
An sonsten bin ich sehr zufrieden.

Human Resources

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Leider wird viel zu wenig auf Pharma Unternehmen oder andere Einrichtungen eingegangen. Das Thema "Krankenhaus" steht zu stark im Fokus. Zudem ist die Organisation und Kommunikation verbesserungsfähig, beispielsweise was die Wahlpflichtfächer anbelangt

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023