Top Erfahrungen

Top Erfahrungen!
Sauber und organisiert aber leider gibt es in dem Nebengebeude, Steibenstrasse, keine große Essenauswahl, z.B. Keine Pommes oder Salatbar. Dozent sind erfahren und haben hohe Ansprüche. Vorlesungsinhalte werden gut vermittelt und sind strukturiert.

Viel Praxis

Hoher praxianteil.
Viele seminararbeiten, gruppenarbeiten, Projekte.
Möglichkeit ein praxissemster zu machen.
Auslandsexkursion in Tansania und auf SANSIBAR. Austausch mit den Medizin Studenten vor Ort und Projekt im Krankenhaus in dar es salaam.
Tolles kulturprogamm.

Super Gesamtüberblick

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Im Studiengang BWG lernt man alle wichtigen Grundlagen zum Berufseinstieg. Zwar wird man kein Experte in einem bestimmten Gebiet, aber kann von jedem Bereich das nötigste mitnehmen.
Einige Dozenten vor allem im Finanzbereich sind sehr gut und für eine Arbeit zu empfehlen!

Sinnvoller Studiengang, der sich stets verbessert

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Ich würde den Studiengang mit seiner Spezialisierung auf das Gesundheitswesen auf jeden Fall empfehlen. Der Standort, die Infrastruktur und die Inhalte waren gut.

Trotzdem sehe ich Verbesserungspotential bei der Qualität der Dozenten und den Ansprüchen an die Studierenden. Im Nachhinein hätte ich den Gang an eine Universtität eher in Erwägung gezogen, obwohl ich den Praxisbezug an der FH für sinnvoll halte und sehr geschätzt habe.

Außerdem könnte die HNU auf Qualität statt Quantität bei der Auswahl ihrer Studierenden achten und die Anforderungen erhöhen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020