Wissenschaftlich/Bezug zur Praxis fehlt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

2.8
Der Studiengang Gesundheitsförderung ist ein Studiengang mit einem sehr interessanten Grundgedanke. Die Ausprägung und Unsetzung an der HS Fulda is jedoch stark wissenschaftlich geprägt, was ich zu Beginn des Studiums so niicht gedacht hätte. Viele Aspekte sind durch aus sinnvoll, viele jedoch auch sehr weit weg von dem was ich mir unter diesem Studiengang zu Beginn des Studium vorgestellt bzw. gewpnscht hatte. Der tatsächliche Bezug zur Praxis fehlt mir leider, so dass es mir gerade zum Ende meines Studiums schwer fällt mir meinen persönlichen beruflichen Werdegang nach dem Studium auszumalen. Ich hätte gerne mehr über die schon jetzt getätigten Projekte/Umsetzungen von Gesundheitsförderung im Alltag erfahren. Bei der Organisation des Studiengangs gibt es immer mal wieder Anlaufschwierigkeiten, die zu 99% im Laufe des Semesters aber beigelegt werden können. Trotzdem denke ich, dass viele organisatorische Fehler vermieden werden könnten, um Unklarheiten gar nicht erst entstehen zu lassen.
Die Dozenten sind zu 90% entsprechend ihres Moduls gut, viele sind jedoch so tief in ihrer Materie, so dass von Studenten öfters mehr erwartet wird als es tatsächlich in Bezug zum Stand ihres Studiums entsprechend wäre.
Gute Englischkenntnisse sind für diesen Studiengang sehr empfehlenswert, da benötigte Literatur bspw. für Hausarbeiten oftmals nur auf Englisch verfügbar sind.
Im Großen & Ganzen ist der Studiengang interessanr und für diejenigen die auf wissenschaftliches Arbeiten steht genau das richtige :)! Viel Recherche, viel Arbeit mit Studien...

Sebastian , 13.09.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Theo , 11.07.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
2.3
Zara , 26.04.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Daniel , 21.01.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Anonym , 16.11.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Lara , 11.11.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Christoph , 11.09.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Katharina , 11.08.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Salome , 12.06.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Johanna , 03.05.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2014