Toller Studiengang mit Zukunftspotential

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang ist eine spannende Alternative zu den herkömmlichen Studiengängen in den Gesundheitswissenschaften. Es werden viele wichtige Themenfelder bearbeitet, die einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des gesunden Lebens, das Gesundheitswesen, aber auch in Organisationen bietet. Besonders interessant waren die Erfahrungen im Bereich Lebenswelten, Netzwerkarbeit, Projektarbeit und -management. Zusammenfassend ein empfehlenswerter Studiengang mit großem Zukunftspotential, der einen allumfassenden Überblick zum Thema Gesundheit gibt.

Christoph hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    64% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    62% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sebastian , 13.09.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.1
Theo , 11.07.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
2.3
Zara , 26.04.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.4
Daniel , 21.01.2023 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.6
Anonym , 16.11.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.0
Lara , 11.11.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.1
Katharina , 11.08.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.1
Salome , 12.06.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.6
Johanna , 03.05.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.0
Dani , 29.03.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Über Christoph

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2022
  • Veröffentlicht am: 13.09.2022