Beruf mit Zukunft, große Unterstützung durch Ärzte

Physician Assistance (B.Sc.)

Ein sehr unbekannter Beruf in Deutschland jedoch kommt es immer bei den Ärzten sehr gut an. Arbeite bereits schon als PA als dual studierende und kann somit die praktischen Erfahrungen auch sammeln. Es ist toll delegierte ärztliche Tätigkeiten zu übernehmen! Würde jdn empfehlen der eine alternative für Medizin Studium sucht.

Studium mit Zukunftscharakter, aber noch einigen Schwierigkeiten

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt eine große Bereicherung für den medizinischen Sektor. Die studieninhalte bieten den Studenten eine gute Grundlage für den zukünftigen beruf und werden von den Dozenten gut bis befriedigend vermittelt. Die Organisation im Studiengang ist derzeit noch absolut nicht ausreichend. Dies liegt natürlich noch an dem noch jungen Alters und an der erst vor kurzem stattgefundenen Übernahme durch den klett Verlag. Hier ist definitiv noch viel Luft nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physician Assistance in Rheine

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester des Studiengangs Physician Assistance. Im ersten Semester wurden die Grundlagen vermittelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch etwas skeptisch, was den Beruf und das Studium angeht. Doch dann kam im zweiten Semester der erste Praxiseinsatz im Bereich "Anamnese und Untersuchungstechnik". Dort habe ich dann gemerkt, dass das Studium genau das richtige für mich ist. Es fing an mir richtig Spaß zu machen. Zudem erhielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physician Assistant ein Beruf mit Zunkunft

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Physician Assistance an der Praxishochschule in Rheine. Das Studium gliedert sich in Präsens-, Transfer- und Selbstlernphasen, besonders positive empfinde ich, dass das theoretisch erlernte Wissen, praktisch an der Hochschule vertieft wird und während der Transferzeiten am Patienten adäquat angewendet werden kann.
Die Vorlesungen werden größtenteils von Fachärzten gehalten, die Studienkohorten bestehen aus ca. 40 Studierenden, daher ist ein persönlicher Bezug und eine angenehme Lernatmosphäre möglich.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.