Physician Assistance in Rheine

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester des Studiengangs Physician Assistance. Im ersten Semester wurden die Grundlagen vermittelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch etwas skeptisch, was den Beruf und das Studium angeht. Doch dann kam im zweiten Semester der erste Praxiseinsatz im Bereich "Anamnese und Untersuchungstechnik". Dort habe ich dann gemerkt, dass das Studium genau das richtige für mich ist. Es fing an mir richtig Spaß zu machen. Zudem erhielt ich durchweg positive Rückmeldungen von Seiten der Ärzte. Im dritten Semester ging es dann mit Notfallmanagement weiter. In diesem Modul war sogar ein ACLS-Kurs mit inbegriffen, was mich als gelernten Rettungsassistenten natürlich sehr freute. Zudem wurden mehrere Bereiche der Inneren Medizin verinnerlicht. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den Studieninhalten. Organisatorisch gibt es zwar noch Verbesserungsbedarf, jedoch gehe ich davon aus, dass dies mit der Zeit auch besser wird. Zwar steht der Studiengang nicht mehr unbedingt in den Kinderschuhen, doch immer noch mitten in der Entwicklung. Immerhin wurde das relativ neue Modulhandbuch akkreditiert, was positive Rückschlüsse ziehen lässt. Ich persönlich freue mich jetzt auf das vierte Semester und kann den Studiengang mit gutem Gewissen jedem empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Amely , 04.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 25.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Kader , 17.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Michelld , 16.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
2.1
J. , 09.05.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Diana , 17.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 08.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Pascal

• Studienform: Berufsintegrierendes Studium