Tolles, vielfältiges Studium

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Mit sehr engagierten Dozenten bekommen wir vielfältiges wissen aus unterschiedlichen Disziplinen der Gesundheitswissenschaften. Es ist schade, das wenig Statistik gelehrt wird und die Organisation könnte besser sein.
Die Hochschule ist sehr modern und die Mensa ist toll! Freue mich wieder hin zu gehen nach der Pandemie.

Sehr modernes Studieren

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Super interessante und zeitgemäße Inhalte, die Profs geben sich fast alle sehr viel Mühe, abwechslungsreiche Lehrmethoden und sehr angenehme, kleine Kurse, oftmals nur ca. 10 Personen in den Übungen, die Profs kennen in der Regel die Studierenden persönlich.

Rückblick aus dem 6. Semester

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich schreibe nun meine Bachelorarbeit und schließe demnächst den Studiengang mit einem Bachelor of Arts ab. Der Studiengang ist sehr facettenreich und man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Gesundheitssystems. Darunter fällt beispielsweise Ökonomie und Politik, Psychologie oder mediale Kommunikation. Dabei ist zu erwähnen, dass es sich bei so vielen Modulen um Grundlagen handelt. Diese haben den Vorteil, dass eine Spezialisierung im Master vorgenommen werden kann und in interdisziplinären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Studieren

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Technisch ist die Hochschule auf dem neusten Stand. Lerninhalte werden auch digital auf verschiedenen Arten vermittelt. Allerdings ist die Organisation teilweise noch etwas chaotisch. Manchmal werden Termine kurzfristig geändert und für ausgefallene Vorlesungen gibt es keine Ersatztermin.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023