Wichtiger Studiengang für die Deutsche Gesellschaft

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Da diversity und Gesundheit ein sehr wichtiges Thema für Deutschland ist war und bin ich sehr begeistert von dem Studiengang.
Die Hochschule ist erstens sehr neu und die Dozenten und Kommilitonen sehr zu vor kommend, man findet überall Ansprechpartner bei Problem.

Passt in die Zeit und hat Zukunft

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Im Department for community health lernt man die verschiedenen Diversitätsgruppen kennen und wie das System sich verändern muss um diese Menschen besser in das Gesundheitssystem einzuarbeiten. Durch das kennenlernen von den weit verbreitetsten Krankheiten in Deutschland wird gehofft, dass wir die prävalenz durch präventive Maßnahmen auf labge sicht senken können.

Moderne & nützliche Inhalte in gutem Lernumfeld

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich sehr interessant und passt genau in die aktuelle Zeit. Die Lehre ist sehr interessant und breit gefächert, der Diversity-Aspekt kommt definitiv nicht zu kurz und es ist möglich, sich auf Bereiche, die einen besonders interessieren, zu konzentrieren.
Die Organisation rund um Prüfungsamt und Sekretariat ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drin ist, kommt man gut damit klar.
Die Hochschule an sich ist super ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Studiere derzeit im 5. Semester. Ich finde den Studiengang sehr interessant und abwechslungsreich. Ich wünschte mir nur wir würden mehr Einblicke erhalten wo wir damit arbeiten können und in manchen Modulen für die Prüfungen beseer vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023