Mein Studium

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig wie der Name es schon sagt. Ich bin jetzt im 3 Semester und ich kann nur sagen, dass ich jeden Semester was neues dazu lerne. Einige Themen sind interessant manche weniger, einige sind schwieriger zu verstehen und andere nicht, aber das kommt auf die Person an. Ich bin auf jeden Fall zurzeit sehr zufrieden.

Blickwinkel

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Durch mein Studium an der Hs-Gesundheit habe ich nicht nur mein Wissen rund um das Thema Gesundheit und Diversität verbessern können, sondern konnte durch die vielfältigen Unterrichtsmethoden der Dozenten auch mal durch einen ganz anderen Blickwinkel bestimmte Thematiken betrachten.

Gelebte Diversität

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Durch die moderne Ausstattung der Hochschule, konnte zu Corona Zeiten auch das digitale Studienangebot prima umgesetzt werden.
Durch die Größe der Hochschule wächst man stark mit seinen Kommiliton*innen zusammen und wird zu einer Gemeinschaft.
Der HS Gesundheit ist es wichtig in möglichst vielen Bereichen Barrieren zu brechen und Diversität zu zeigen.

Vielseitiger Studiengang an familiärer Hochschule

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Tolles Studium mit Wahlbereichen, man wird in verschiedenen Bereichen qualifiziert und es stehen einem viele Türen offen. Die Dozenten sind erstklassig und die Inhalte werden (bis auf wenige Ausnahmen) toll und mit Praxisbezug vermittelt. Einziges Manko: Statistik wird mMn nicht intensiv genug behandelt!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023