Qualifizierung der Studierenden

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich muss sagen, dass die Hochschule sehr gut ausgestattet ist. Die Räume und die Bibliothek dienen den Kompetenz Erwerb sehr gut. Das Ziel der Studierenden ist es eine Qualifizierung zu erreichen, dies merkt man vor allem an den Professoren und Lehrenden. Die Dozenten sind eigentlich immer und überall erreichbar und versuchen alle Fragen oder Missverständnis so gut es geht zu klären. Worauf ich auch eingehen möchte sind die Inhalte im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich habe mehr Gesundheit und medizinischen Hintergrund erwartet. Das Studium ist sehr diversity lastig. Außerdem gibt es auch Module die in der Theorie gar nichts mit Gesundheit zu tun haben. Medien und Kommunikation zum Beispiel. Sehr schade, habe definitiv mehr Gesundheitslehre erwartet und weniger schnick schnack drum herum.

Interessanter Studiengang

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester.
Der Studiengang gibt mir vielseitige Einblicke im Gesundheitswesen sei es auf der Medizinischen Ebene aber auch zu gleich auf der sozialen Ebene (LGBTQ, Migration, Islamophopie etc.)
Ein wirklich schöner und interessanter Studiengang freue mich auf die weiteren Semester.

Allgemeine Informationen

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Kleiner Studiengang, sehr übersichtlich.
Einteilung in kleinere Seminare und Übungsgruppen.
Dozenten kommen einen entgegen, sind ziemlich modern. Die Inhalte sind aktuell und sehr interessant.
Mensa hat gutes Essen, auch eine Auswahl von vegetarischem und veganen.

Leider ist das mit den Praktika nicht ganz durch dacht. Studierende kriegen kurzfristig Bescheid und es ist deshalb ziemlich schwer ein Praktikumsplatz zu kriegen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023