Breit gefächerter Bachelor

Gesundheit und Diversity (B.A.)

In diesem Bachelor bekommt man einen weiten, breit gefächerten Einblick in die Gesundheitswissenschaften.
Einzig die Organisation mangelt etwas, und trotz der guten Ausstattung der Hochschule erfährt man davon in dem Departement für Community Health eher wenig.
Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und sorgen für eine angenehme Stimmung in den Veranstaltungen - auch online.

Organisationen nicht sehr gut

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Die Organisation ist eher schwach zu bewerten. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass der von mir belegte Studiengang noch nicht lange existiert und die Hochschule sich erst noch in die besten Strukturen für uns Studenten einarbeiten muss. Ich würde jederzeit wieder dort studieren und empfehle sie gerne weiter.

Weder positiv noch negativ

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich hatte andere Erwartungen an den Studiengang und bin somit enttäuscht.
Dennoch sind die ein oder anderen module doch recht interessant und ich kann nach diesem Studium trotzdem das machen was ich machen möchte und weswegen ist studiere.
Wenn ich den Wunsch hätte was zu ändern, dann würde ich den Schwerpunkt definitiv mehr auf Gesundheit legen. Mehr Anatomie und Physiologie des Menschen erlernen, Krankheiten kennen und Fälle bearbeiten und weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Inhalte sind sehr interessant. Orga naja

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und vielfältig. Finde den Studiengang einzigartig nur leider die Organisation nicht so toll und das bewertungskonzept versteh ich manchmal wirklich nicht. Aber so ist es nun mal vile Praktika mit eingebaut hoffe nach dem Studium findet man einen guten soliden Job, da der Studiengang noch relativ neu ist. Aber die profs sind bemüht auch, wenn die Kommunikation unter den Kommilitonen nicht immer so toll ist. Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023