Moderner Studienaufbau

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist für die Region Rheinland-Pfalz und Hessen einzigartig. In 4 Jahren mache ich so die Ausbildung zur examinierten Altenpflgegerin und den Bachelor in Gesundheit und Pflege. Dies ermöglicht die Gliederung in eine praxisorientierte erste und Vollzeit zweite Studienphase. Die KH bietet exzellente Dozenten und ein angenehmes Umfeld und passende Räume.

Duales Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Duales Studium, gute Idee aber nur wenn der Ausbildungsbetrieb Interesse hat, seine Auszubildenden in Sachen Studium zu unterstützen. Das ist bei mir leider nicht so ... Keine Rücksichtnahme auf das Studium und die Kooperation zwischen Hochschule und Ausbildungsbetrieb ist mäßig, dies liegt aber nicht an der Hochschule....

Chaotische Organisation

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind Geschmacksache. Einige wenige sind sehr informativ und hilfreich, viele jedoch finde ich persönlich jedoch zu langatmig, trocken und zu theoretisch. Insgesamt erkenne ich im Studienaufbau keinen klaren Verlauf und vor allem kein übergeordnetes Ziel! Es bleibt unklar, welche Kernkompetenzen am Ende erreicht werden sollen... (Was KANN ich am Ende? Was habe ich auf dem Arbeitsmarkt zu bieten?).
Es gibt ein paar sehr kompetente Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe das Studium während meiner Ausbildung zur Logopädin als duales Studium begonnen. Ich hatte im Semester 2 Wochen Blockunterricht/ Vorlesung. In Klausuren und Hausarbeiten wurde der Input abgefragt. Für die jeweilige Woche wird einem der Stundenplan zugeschickt. Nachteil ist, dass in eine Woche ziemlich viele Vorlesungen und Seminare reingepackt werden, sodass man teilweise von morgens 9.00 uhr bis abends um 18.00 uhr in der FH sitzt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024