Mir gefällt es dort :)

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Mir gefällt die Hochschule gut. Ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen dort gemacht :). Die Schule ist zwar nicht groß, aber dafür erhält man leichter ein Überblick.
Die Dozenten sind in der Regel sehr gut und kompetent und nehmen sich Zeit für die Studenten.

Duales Studium parallel zur Ausbildung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Als duales studium muss man leider auf viele Teile des Studentenlebens verzichten! Man ist in drei jahren zunächst nur 9 wochen an der hochschule bis es dann nach dem Examen in die Hauptstudienphase geht. Als ergänzung zu Ausbildung finde ich das Studium allerdings gut.

"Integratives" Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium begann schon während meiner Ausbildung. Dort fehlte leider etwas der Praxisbezug. Nun in der Vollzeitphase besteht das Studium nur noch aus Referaten zu Themen, die schon zu genüge in der Ausbildung oder den Vorlesungen an sich durchgekaut wurden, Hausarbeiten und Beispielen, die wir aus der Arbeit nebenher nehmen sollen, was häufig nicht möglich ist. Die Planung ist leider katastrophal, beispielsweise kommen Informationen zu Praktika, Stundenplänen und Hausarbeiten viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so gut

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Anspruch ist unausgeglichen, es ist unorganisiert und viel zu viel aufeinmal. Man sitzt da von 8.30 bis 18 Uhr und schaltet zwischen durch einfach ab. Und den ganzen tag das gleiche thema. Die Dozenten sind nicht immer Fachlich kompetent. Manche kommen unvorbereitet in die Vorlesung. Manche Räume sind viel zu eng und man hat in einigen fächern kein richtiges lehrmaterial bzw nicht ausreichend. Es macht keinen Spaß, die Cafeteria...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024