Studium BA Gesundheit & Pflege mit Wahl Pädagogik

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist in Ordnung. Viele Dozenten sind spaßig und vertiefen Themen die in der dualen Ausbildung schon thematisiert wurden. Leider fehlt etwas du Motivation durch neue Themen. Ich kann leider nicht sagen, dass mir das Studium für meinen Alltag auf Station hilft, aber vielleicht hatte ich auch einfach eine sehr gute Ausbildung.

Wissenschaftliches Arbeiten

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Dank dem Studium habe ich vor allem gelernt, wie korrekt wissenschaftlich gearbeitet wird. Studienrecherche und Auswertungen sind in medizinischen Gesundheitsberufen von großem Nutzen und wird in der Berufsausbildung kaum gelehrt. Im Rahmen des Studiums werden einige wertvolle Aspekte unterrichtet, die die Gesundheitsfachberufe weiter bringen.

Erste Studienphase mit Blockwochen strukturiert

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Da der Studiengang sich in zwei Phasen aufteilt, kommt ihr etwas über die Erste Studienphase.
In dieser wurden verschiedenste Inhalte vermittelt. Die Blockwochen (4 pro Jahr) waren von ca 8:30-18:00 immer sehr voll gepackt. Die Prüfungen welche am Ausbildungsstandort absolviert wurden, waren nicht sehr schwer.

Aufregend dual studieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die katholische Hochschule ist sehr klein, was für fleißige Studenten ein riesiger Vorteil ist, denn schon nach kurzer Zeit kennen einen die Dozenten und diese haben auch Zeit dich zu unterstützen und individuell zu beraten. Die Mensa hat annehmbare Preise wenn man mal von den vorverpackten Sachen absieht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024