Spannendes, Lehrreiches Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Gute Begleitung von Dozenten. Es finden interessante Vorlesungen statt. Vorlesungen sind nachzuvollziehen (sinnhaftigkeit). Die Klausuren und Hausarbeiten sind ebenso nachvollziehbar.
Die zuständigen Ansprechpartner sind super hilfsbereit.
Super angenehmes Lernklima.

Studieren geht über Probieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die KH in Mainz bietet einen dualen Studiengang mit vielen Ausbildungsstellen der Physiotherapie an. Über diese Kooperation habe ich mich dort bewerben können.

Eigentlich muss man sagen, dass die grundsätzliche Aufteilung sehr gut ist. Man geht während seiner Ausbildung für mehrere Blockwochen in die Uni und schreibt nebenbei ein paar kürzere Hausarbeiten.

Aber die thematische Aufteilung ist ein Graus. So mussten wir beispielsweise zuerst eine Hausarbeit schreiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Pflege

2.3

Die Hochschule weist sowohl optisch als auch in Bezug auf ihre Denkweise eine traditionelle Ausrichtung auf. Die Dekanin bevorzugt Präsenzvorlesungen und zeigt eine kleine Abneigung gegenüber digitalen Lehrmethoden.Des Weiteren sind die sanitären Einrichtungen auf den meisten Etagen in einem schlechten Zustand, mit einem unangenehmen Geruch, der an eine Kläranlage erinnert.Anerkennung gebührt den engagierten Dozenten, die hochqualitative Vorlesungen halten und man echt von den vielen Erfahrungen und Wissen profitieren kann.Diese Einschätzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation manchmal kritisch

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich begann dass Studium während des corona lockdowns und zu der Zeit war für heden einzelnen Tag meu zu klären welche Kurse in Online Lehre und welche vor Ort stattfinden würden. Dies war dann Teils vormittags online und nachmittags vor Ort allerdings komme ich wie die meisten dual Studierenden dort von weiter weg und war deswegen teils 18h täglich unterwegs um meine online Vorlesung auch von der Uni aus zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024