Größten teils positive

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Dozenten sind super lieb und Vorallem die kleiner Gruppen also die Seminare nur mit den physio machen sehr viel Spaß da viel mehr auf jeden vereinzelnd eingegangen werden kann und jede Frage auch beantwortet wird. An der Ausstattung der Hochschule könnte man allerdings noch arbeiten.

Interdisziplinäre Arbeit

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium erfordert einen hohen Zeitaufwand, da ich parallel zu dem Studium meine Fachschulausbildung Logopädie absolviere.
Ich schätze an dem Studium die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Professionen Physiotherapie und Pflege.
Die Organisation ist leider schlecht.
Gut finde ich, dass man sich ab dem 6. Semester auf einen Schwerpunkt spezialisieren kann.

Diskussion über Sinnhaftigkeit des eigenen Studium's

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe meine Physiotherapie Ausbildung begonnen und dachte mir es sei doch geschenkt zusammen mit meiner Ausbildung direkt einen Bachelor zu machen, damit ich mehr Möglichkeiten habe. Als wir dann in unserem Studium über die Sinnhaftig unseres Studiums diskutiert haben und zu dem Schluss kamen, dass es nicht sinnhaft ist habe ich mich nochmals genauer über den Studiengang informiert. Dieser Studiengang wird mir später im Berufsleben nicht unbedingt mehr Gehalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie Studieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

In Deutschland gibt es nicht häufig die Möglichkeit Physiotherapie zu studieren. Der Studiengang ist ein interdisziplinäre Studiengang Weihnachtsvorlesung mit Logopäden und Pflegekräften gemeinsam. Für Therapeuten, die in Zukunft im Krankenhaus arbeiten möchten, ist dieser Studiengang optimal. Er gliedert sich in zwei Phasen. Die erste Phase findet während der Ausbildung statt und wird im Blog Wochen gestaltet. Die zweite Phase findet nach der Ausbildung statt an 3-4 Tagen pro Woche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024