Die Zukunft sollte besser werden

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Organisation, besonders des Stundenplans war zu kurzfristig und für eine Hochschule die mit guter Vereinbarkeit mit dem Job wirbt, sollte das besser sein. Die Dozenten, besonders die neuen geben der Hochschule mehr Schwung und bieten mehr Perspektiven für die Zukunft.

1. Studienabschnitt

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich kann bisher nur den 1. Studienabschnitt bewerten. Dieser war inhaltlich leider zum Teil deckungsgleich mit Inhalten aus meinem Abitur und meiner Ausbildung, wodurch ich mich unterfordert gefühlt habe. Die Hoffnung, dass diese Inhalte dann näher oder ausführliche behandelt wurden, wurde leider nicht erfüllt.
Der Großteil der Dozenten war gut auf die online Lehre vorbereitet, auch wenn man sich bei einzelnen abwechslungsreichere Methoden gewünscht hätte.
Ab Oktober beginnt die Spezialisierungsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv, viel Anklang bei Kollegen gefunden

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium hat mich in der Ausbildungszeit gefördert. Man konnte zusätzliche Inhalte lernen. Im zweiten Teil (Vollzeitstudium) kam der Wahlpflichtbereich hinzu, jetzt werden die Vorlesungen spezifischer und sehr interessant. Das Praktikum stützte diese Inhalte und es konnten Verbindungen zwischen den Managementebene und den Vorlesungsinhalten gezogen werden. Auch Kollegen sind positiv eingestimmt, dass ich studiere und sehen dies als Chance ggf. etwas im Stationsalltag zu verändern.

Richtig gut, dual studieren ist geil

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Dozenten sind so nett und hilfsbereit und die Lehrinhalte sind mega interessant gestaltet. Trotz Corona ist es super zu studieren. Wir sehen uns viel online und haben gruppenarbeiten. Ich mache das Studium dual und es ist gut zu schaffen. Dabei kommt es aber auch auf die jeweilige Uni an.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024