Fachbereich Pflege

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3

Die Hochschule weist sowohl optisch als auch in Bezug auf ihre Denkweise eine traditionelle Ausrichtung auf. Die Dekanin bevorzugt Präsenzvorlesungen und zeigt eine kleine Abneigung gegenüber digitalen Lehrmethoden.

Des Weiteren sind die sanitären Einrichtungen auf den meisten Etagen in einem schlechten Zustand, mit einem unangenehmen Geruch, der an eine Kläranlage erinnert.

Anerkennung gebührt den engagierten Dozenten, die hochqualitative Vorlesungen halten und man echt von den vielen Erfahrungen und Wissen profitieren kann.

Diese Einschätzungen spiegeln meine persönlichen Erfahrungen und Perspektiven aus meinem Fachbereich wieder. Ob ich die Hochschule empfehlen würde…….zusammenfassend ist zu sagen das ich dankbar für die Dozenten bin die wirklich sehr viel input geben.

Ich würde es trotzdem anderen empfehlen.

Eines würde ich mir zum Abschluss noch wünschen das die KH vielleicht eine Person einstellt die nur für Studentenfragen und co. da ist (Studentenkoodinatorin).

Anna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    50% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 44% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    45% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 73% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Emely , 09.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.9
Daniel , 03.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.7
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.6
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.1
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.0
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Hannes , 02.09.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Pflege
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2024
  • Veröffentlicht am: 19.02.2024