Physiotherapie - Nicht nur die Techniken zählen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang enthält viele Inhalte, die in der Ausbildung nicht in dem vollen Maß behandelt werden. Besonders geht es um ethische, kommunikative und psychologische Aspekte, die vor allem bei dem Umgang mit Patienten von großer Bedeutung sind. Diese Themen sind sehr relevant für den Praxis Alltag und ich finde es gut, dass die Inhalte beim menschliche Umgang helfen.

Neues Lernen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Sehr viel Neues, viele Lern Angebote, schöne Stadt :), Viel Gruppenarbeit und somit tolle Kommunikation sowie vieles Vortragen, das einem die eigene Identität einfach größer und sicherer macht.
Gutes Freizeit Angebot und eine liebe Fachschaft sind hier vertreten.

Lernen fürs Leben

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir durch die mangelhafte Organisation, die teilweise eher duerftigen Unterrichtsinhalte und die daraus resultierende Unzufriedenheit bei den Studierenden, nichts daran liegt einen weiteren Studiengang an dieser Hochschule zu absolvieren. Dennoch bin ich froh, dass ich die Möglichkeit erhielt/erhalte parallel zu meiner schulischen Ausbildung noch zu studieren!:) Dies hilft der Akademisierung und Etablierung meines Berufsbildes im medizinischen Bereich.

Tolle Leute kennengelernt

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Es ist ein tolles Studium mit dem ich leider noch nicht genau weiß was ich damit anfangen kann. Das wird alles auf mich zukommen und ich werde wohl bei der Entwicklung neuer Arbeitsplätze beteiligt sein. Das wird spannend werden weil der Studiengang toll ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024