Gesundheit und Pflege Bachelor

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Sehr praxisnah orientiert. In der Pflege umsetzbar. Da ich das Studium bisher dual gemacht habe und nur ein paar Wochen an der FH war, kann ich das Campusleben noch nicht so gut beurteilen. Aber das was ich bisher mitbekommen habe, war sehr interessant. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen.

Dualer Studiengang Gesundheit und Pflege, Bachelor

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2.2 Semester und bin sehr zufrieden mit dem dualen Stidiengang!
Meine Blockwochen befinden sich derzeit in den Praxisphasen, sodass ich nichts in der Theorie (Schulphase) verpasse..
Der gesamte Studienverlauf ist gut durchdacht: das eine oder andere Modul findet sich im Unterricht wieder und praxisnahe Themen werden behandelt.

Vollste Zufriedenheit

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

In der katholischen Hochschule Mainz sind viele freundliche und offene Dozenten mit einer Menge Verständnis für die Doppelbelastung durch das duale Studium gekoppelt an eine Ausbildung im Pflegeberuf. Die Vorlesungen werden interessant und verständlich gestaltet und durch die recht familiäre Zusammensetzung in den jeweiligen Vorlesungen gibt es immer Platz und Zeit für Fragen. Also ein rundum gelungener Studiengang.

Studiticket

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das studiticket wurde zwei monate zu spät ausgehöndigt und es gab keine erstattung. Die dozenten sind teilweise sehr kompetent, leider haben die inhalte für mich leider nichts mit dem Fachgebiet zu tun und daher find ich das Studium wie es jetzt durchgeführt sinnfrei!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024