Erfahrungen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Organisation ist aufbaufähig! Ansonsten ist der Studiengang weiter zu empfehlen. Die Dozenten bemühen sich die Lehrinhalte verständlich rüber zu bringen. Es ist immer Zeit vorhanden Fragen nach zu gehen und zu beantworten. Die dualen Studiengänge erfordern viel Selbststudium und Disziplin.

Zwischen zwei Welten

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich mach eine Ausbildung zur Logopädin und studiere neben bei an der katholischen Hochschule in Mainz. Im Semester habe ich je 2 Blockwochen an denen ich vom halb 9 bis 18 Uhr in der Vorlesung sitze. Zusammen mit Physiotherapeuten, Pflegern und Hebammen besuche ich einzelne Seminare und kann somit interdisziplinär Erfahrungen sammeln. Das wichtigste was ich gelernt habe ist, dass es auf keine eigene Organisation ankommt. Stimmt die so kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studienaufbau

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist für die Region Rheinland-Pfalz und Hessen einzigartig. In 4 Jahren mache ich so die Ausbildung zur examinierten Altenpflgegerin und den Bachelor in Gesundheit und Pflege. Dies ermöglicht die Gliederung in eine praxisorientierte erste und Vollzeit zweite Studienphase. Die KH bietet exzellente Dozenten und ein angenehmes Umfeld und passende Räume.

Duales Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Duales Studium, gute Idee aber nur wenn der Ausbildungsbetrieb Interesse hat, seine Auszubildenden in Sachen Studium zu unterstützen. Das ist bei mir leider nicht so ... Keine Rücksichtnahme auf das Studium und die Kooperation zwischen Hochschule und Ausbildungsbetrieb ist mäßig, dies liegt aber nicht an der Hochschule....

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024