Chaotische Organisation

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind Geschmacksache. Einige wenige sind sehr informativ und hilfreich, viele jedoch finde ich persönlich jedoch zu langatmig, trocken und zu theoretisch. Insgesamt erkenne ich im Studienaufbau keinen klaren Verlauf und vor allem kein übergeordnetes Ziel! Es bleibt unklar, welche Kernkompetenzen am Ende erreicht werden sollen... (Was KANN ich am Ende? Was habe ich auf dem Arbeitsmarkt zu bieten?).
Es gibt ein paar sehr kompetente Dozenten, die zum Teil aber noch an ihren pädagogischen Fertigkeiten feilen sollten. Man wird oft wie im Kindergarten behandelt (alberne Gruppenarbeiten/ "Murmelgruppen", übertriebene Ermahnungen und Reglementierungen, etc.), Erwachsenenbildung sieht für mich anders aus!
Die technische Austattung ist insgesamt gut und modern. Die Raumgestaltung ist allerdings oft etwas unpraktisch und der Kursgröße nicht angepasst.
Am gravierensten ist die allgemein Organisation! Stundenpläne, Semestertickets und andere wichtige Informationen werden zu kurzfristig oder gar ZU SPÄT ausgehändigt. Immer wieder ändern sich Termine o.Ä., ohne das man darüber zuverlässig in Kenntnis gesetzt wird. Auch innerhalb der Dozenten herrscht sehr oft uneinigkeit bzgl. Terminen, Absprachen, Vorgaben zu Hausarbeiten usw.
Hier hat die Hochschule definitiv noch einiges aufzuholen!
  • kompetente Dozenten, kleine Kurse, direkter Kontakt zu Dozenten
  • Organisation! Fraglicher Nutzen einiger Inhalte

Emely , 09.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Daniel , 03.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Anna , 12.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2012